Hundehotel Satke München - Hundehotel Hundepension Satke, München in Kaltenberg - Hundebetreuung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hundehotel
Hundepension Satke nahe München
Buchungsanfrage für unsere Stammkunden
Hundepension satke bei München


Ein Ort mit hoher Wohnqualität für Ihren vierbeinigen Liebling


Die Hundepension respektive das Hundehotel Satke nahe München wurde speziell für unsere vierbeinigen Gäste erbaut. Bereits in der Planungsphase haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir den Hunden eine Unterkunft schaffen können, die dem gewohnten Zuhause sehr nahe kommt. Besonders hervorzuheben ist, dass es in unserem Hundehotel bzw. Hundepension weder Zwinger noch dunkle Holzhütten gibt. Diese Unterbringung wäre weder für unsere Gäste noch für uns als Hundefreunde befriedigend.

Die Hunde wohnen in der Hundepension in geräumigen, lichtdurchfluteten Zimmern, welche Ihrer gewohnten Umgebung sehr nahe kommen. Beim Bau des Gebäudekomplexes wurde darauf geachtet Baumaterialien zu verwenden, die für eine sehr gute Dämmung sorgen, denn ein angenehmes Raumklima ist nicht nur für uns Menschen sondern auch für die Hunde gut. Und: Bei uns muss kein Rüde kastriert sein, um einzuchecken.


Traumhaft eingebettet zwischen Wiesen und Wald liegt das Hundehotel, Hundepension Satke in Geltendorf bei Kaltenberg


Alle Zimmer im Hundehotel bzw. Hundepension Satke sind gefliest - somit ist der Boden pflegeleicht und hygienisch. Für eine optimale Raumtemperatur sorgen in den Herbst- und Wintermonaten die Zentralheizungen und teilweise auch Fußbodenheizungen, mit denen die Zimmer ausgestattet sind. Im Hundehotel bzw. Hundepension sind sämtliche Räume hundegerecht eingerichtet. Ihrem Liebling stehen Hundebetten und Hundekörbe sowie auch genügend Kissen und Decken zur Verfügung.

Auf Einrichtungsgegenstände wie z.B. Couchgarnituren o.ä. wurde gänzlich verzichtet. Hunde tollen für ihr Leben gern herum, und das nicht nur im Freien. In unserer Hundepension bzw. Hundehotel dürfen sie auch in den Zimmern nach Herzenslust toben und ausgelassen spielen. Auf Grund dieser hundegerechten Einrichtung braucht Herrchen also keine Angst haben, dass sein vierbeiniger Freund während des Aufenthalts etwas zerstören könnte. Das komplette Hundehotel Satke ist von höchster Wohnqualität damit sich Ihr Liebling einfach nur wohlfühlen kann.

Die Größe der Zimmer variiert zwischen ca. 9 bis 29 Quadratmetern. Wir bieten in unserer Hundepension Gruppenzimmer, welche für sehr soziale Hunde geeignet sind. Für Hunde, die sich mit gleichgeschlechtlichen Partnern nicht verstehen, können Doppelzimmer gebucht werden. Die Einzelzimmer sind für die Hunde vorgesehen, die kein soziales Verhalten haben oder für läufige Hündinnen. Des Weiteren hat das gemeinsame Wohnen unter einem Dach den Vorteil, dass immer eine 24-Stunden-Betreuung gewährleistet werden kann.


Besten Komfort und liebevolle Betreuung für Ihre Vierbeiner bietet das  Hundehotel, Hundepension Satke
Bilder vom Hundehotel, Hundepension Satke
Unser Team sorgt ständig dafür, das die Anlage in einem top Zustand  ist, damit sich die Vierbeiner darin wohlfühlen

Unser Satke-Team sorgt sich auch darum, das sich die gesamte Anlage immer in einem Top-Zustand befindet, damit sich unsere vierbeinigen Gäste auch wohlfühlen.


Gründe, die für unser Hundehotel sprechen


1. In einer üblichen Hundepension werden die Tiere in Zwingern, Holzhütten oder in einem Hallensystem untergebracht

Man sollte nicht vergessen, dass bis ca. 90% aller Hunde im Haus oder in der Wohnung gehalten werden. Und genau deshalb wurde das Hundehotel - Hundepension Satke so geplant und erbaut, dass alle Gäste in hellen gemütlichen Zimmern wohnen. Das Ziel war das gewohnte Zuhause in etwa so nach zu empfinden, wie es der Familien-Hund von zu Hause her kennt. 2007 wurden in den Zimmern teilweise Flachbild TV eingebaut. Um den Tieren eine gewohnte Geräuschkulisse zu bieten wie es der Hund von Zuhause her kennt.



2. In einer üblichen Hundepension werden meistens alle Hunde einzeln oder nur paarweise gehalten

Seit 1997 hat man im Hundehotel - Hundepension Satke sehr schnell erkannt, dass es für sehr soziale Tiere nichts besseres gibt wie Gruppenhaltung. Was die artgerechte Tierhaltung betrifft, gibt es nichts besseres für soziale Hunde die Tag und Nacht in einem Rudel leben dürfen. Unsere Gruppen (4 bis 5 Tiere) werden vom Pfleger so zusammen gestellt, dass größe und Temperament zu einem harmonisches Verhältnis zueinander passt. Es kann durchaus eine Gruppe aus vier Hündinen und einem Rüden bestehen. Da fühlt sich natürlich das männliche Geschlecht "wie der Hahn im Korb".


3. In einer üblichen Hundepension können die Tiere durch eine Klappe in den Außenzwinger gelangen, oder eventuell in ein Freigehege

Auf den Spaßfaktor Laufen, Toben und mit den Betreuern Knuddeln hat man im Hundehotel Satke immer schon gebaut. Die Hunde können nicht selbstständig wie sie wollen durch eine Klappe in die Außenanlage gelangen. Wir sind der Meinung, das Frauchen oder Herrchen Ihren Liebling daheim auch nicht alleine Gassi gehen lässt. Oder?

Und deshalb kann im Hundehotel - Hundepension Satke kein Hund selbstständig in die Außenanlage gelangen. Unsere Gäste werden ausschließlich durch den Betreuer auf die verschiedenen Außenanlagen begleitet. Dadurch entsteht noch eine bessere Bindung zwischen Pfleger und Hund.

Körperliche und tägliche Aktivität steht im Hundehotel Satke im Vordergrund, dazu werden verschiedene Spiel und Animationsprogramme angeboten. Unsere Gäste befinden sich bis zu 4 Stunden täglich in den Außenanlagen. Ob im Schatten "Dösen" oder mit den Betreuern herumtollen, für jeden Hund ob jung oder alt ist etwas dabei.



4. Buchungsgarantie zu 100%


Hundesitter, Bekannte oder Freunde können die Betreuung absagen, aus welchem Grund auch immer, oder sind schlichtweg mit Ihrem Hund überfordert.

Bei uns ist der Platz für Ihren Hund zu 100 % gesichert, nachdem Sie eine feste Buchungsbestätigung von uns erhalten haben.

Ebenso garantieren wir für unsere Gäste eine tierärztliche Betreuung rund um die Uhr (24 Stunden) falls es nötig wäre.



Grundvoraussetzungen zum Aufenthalt im Hundehotel Satke

  • Gültiger Impfausweis, der nicht älter als ein Jahr sein darf und den Impfschutz SHPPI/LT (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Zwingerhusten und Tollwut) enthalten muss.

  • Entwurmung des Gastes zwischen 1 Woche und 2 Wochen vor Beginn des Hotelaufenthalts (Vorlage des Wurmpasses)



Hundepension, Hundeschule, Hundeinternat Satke nahe München, Augsburg, Weilheim, Geltendorf, Rosenheim, Starnberg, Garmisch-Partenkirchen, Fürstenfeldbruck, Landsberg

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü